Spaß, Motivation und unbezahlbare Arbeit

Seit nahezu fünf Jahren ist die Freiwilligenagentur „mischMIT!“ auch in der Gemeinde Dötlingen aktiv. In dieser Zeit hat sie viel erreicht.

Bereits im März 2018 hatte der Verwaltungsausschuss beschlossen, dass sich die Gemeinde für zwei Jahre am Verein beteiligt. Für diese Zeit übernahm der Landkreis Oldenburg die Hälfte der Jahreskosten von 3 .000 Euro. Aber auch nach dem Ende des Pilotprojektes ging die Arbeit vor Ort weiter, weil die Gemeinde den jährlichen Beitrag komplett übernommen hat.

Dass es sich lohnt, ehrenamtliches Engagement zu unterstützen, zeigte am Donnerstagabend der Leiter der Freiwilligenagentur, Thorben Kienert, in der Sitzung des Ausschusses für Gesellschaft und Kultur auf.

Für den gesamten Bericht bitte auf PDF-LINK klicken

Zurück

© 2022. Freiwilligenagentur Wildeshausen e.V.